Wird diese E-Mail nicht richtig dargestellt? Hier geht es zur Webversion.

Newsletter Januar 2022

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kunstinteressierte,

ich sende Euch die besten Wünsche für das neue Jahr!



Seit 10 Jahren beginnt für mich der Januar mit der Routine, den „vergissmeinnicht“ - Familienkalender für das darauffolgende Jahr zu illustrieren. Während es draußen grau und matschig ist, mache ich es mir am Schreibtisch gemütlich, zeichne Vignetten und illustriere Themenseiten. „Mach mal Pause“ ist eine davon.

Der Kalender erscheint im Juli dieses Jahres im Neukirchener Verlag (Texte: Anja Lerz).



Am 07. und 08. Mai öffnen in ganz Brandenburg Künstler*innen ihre Ateliers und Werkstätten. Auch ich lade herzlich ein zum Offenen Atelier.

Es gibt neue Holzschnitte und Papierarbeiten zu sehen, Waffeln und selbstgemachte Holunderblütenlimonade an der Bar. Bei Sonne lässt es sich bestimmt schon prima anbaden!

Öffnungszeiten: Samstag, 07.05., 14–19 Uhr und Sonntag, 08.05., 11–18 Uhr
Bitte merkt euch den Termin vor, schaut aber kurz vorher noch einmal auf meiner Webseite nach, ob die Veranstaltung auch wirklich stattfinden kann.

Informationen zur Anfahrt





Auch in diesem Jahr biete ich zwischen Mai und September monatlich einen Workshop in meinem Atelier an. Die genauen Termine und weitere Informationen dazu findet ihr auf meiner Webseite unter Workshops.

In den Kursen probieren wir verschiedene Materialien und Techniken aus und setzen Naturbeobachtungen in eine eigene künstlerische Sprache um. In anderen Kursen geht es zusätzlich um Schriftgestaltung oder um das Etablieren einer täglichen Zeichenroutine. Bei allen Workshops steht die Freude am kreativen Arbeiten im Vordergrund – Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Für Material, Essen und Getränke ist gesorgt und zwischendurch ist genügend Zeit für einen Waldspaziergang oder einen Sprung in den See.



Weil so viele von euch nachgefragt haben, habe ich die „Spring will come soon“- Neujahrskarten nun in meinen Shop eingestellt. Es gibt sie dort gleich im 10er-Päckchen, um viele Menschen mit Frühlingsgrüßen zu überraschen.

Mein Neujahrsvorsatz ist es, den Shop im Laufe des Jahres mit vielen schönen Dingen zu füllen!

Der Frühling kommt bald – bleibt gesund und zuversichtlich!

Herzliche Grüße,

Silke Schmidt