Kund*innen

Ich zeichne für Verlage, Zeitschriften und Unternehmen. Mir macht es Spaß, immer wieder neue Bildideen zu entwickeln und Inhalte anschaulich darzustellen. Über Anfragen, Aufträge und Kooperationen freue ich mich.

Verlage:
dtv junior, Kunstmann Verlag, Neukirchener Verlag, Dumont, Penguin, Atlantik, Jacoby & Stuart, Hörbuch Hamburg, Hanser, Greven Verlag Köln, KiWi, Arena, Oetinger, …

Zeitschriften:
HIMBEER, Eat Club, Eltern family, Leben & Erziehen, GEO Saison, Brigitte, …

Weitere Kund*innen:
BOSCH, Glück und Segen, Apfelschätze, Schwarmlandhof, Global Pilots, EmpaTrain, Kulturamt Frankfurt, Land Niedersachsen, Velokonzept, Johanniter, …

 

 

DAS SAGEN MEINE KUND*INNEN

»Für mich ist jedes Projekt mit Silke Schmidt eine große Freude, sowohl vom Ergebnis als auch vom Prozess. Man kann sich immer auf sie verlassen, es macht Riesenspaß mit ihr gemeinsam zu brainstormen, die Kommunikation ist bestens und dabei immer sehr nett, und das Ergebnis immer wieder toll und überzeugend. Ich würde mir wünschen, dass die Zusammenarbeit mit allen Kreativen so kooperativ und unkompliziert ablaufen würde.«
Anke Thiemann, Senior Editor, dtv junior

 

»Die Zusammenarbeit mit Silke Schmidt ist eine Bereicherung! Zum Entstehungsprozess gehören inspirierende Gespräche und große Offenheit für Ideen und Fragen, die in den Entwürfen künstlerisch umgesetzt werden. Die Ergebnisse sind nicht nur schön, sondern sie haben oft auch einen doppelten Boden und regen zum Nachdenken an. Die Bildsprache der Illustrationen erreicht alle Generationen und das ist in unserem Arbeitsfeld – dem Theater für junges Publikum – besonders wichtig.«
Meike Fechner, Geschäftsführerin, ASSITEJ e.V.

 

»Silke Schmidts charaktervolle Illustrationen prägen seit 2014 unseren vergissmeinnicht-Familienkalender. Sie versteht es, gleichermaßen Eltern und Kinder anzusprechen und schafft somit einen farbenfrohen und dabei unverwechselbaren Jahresbegleiter.
Wir schätzen besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit und den Austausch, da sie neben ihren eigenen Illustrationen immer den Blick fürs Gesamte behält und uns mit Rat und Ideen zur Seite steht.«
Ruth Atkinson, Verlagsleitung, Neukirchener Verlag

 

»Die langjährige Zusammenarbeit mit Silke ist für uns in jeder Beziehung ein echter Glücksfall: Sie ist unkompliziert, sehr angenehm im Umgang, extrem zuverlässig, äußerst kreativ und kann einfach wahnsinnig gut illustrieren.«
Martin C. Hünerhoff, Geschäftsführer, Verlag Glück & Segen

 

»Silke illustriert für uns seit vielen Jahren das HIMBEER Kinderrätsel. Es ist mir eine große Freude mit ihr zu arbeiten. Sie ist sehr kreativ, einzigartig, zuverlässig und flexibel und sie überrascht uns alle 2 Monate immer wieder mit neuen großartigen und spannenden Ideen.«
Claudia Steigleder, Herausgeberin und Art Director, HIMBEER Verlag

 

»Ich bin schon ein wenig stolz darauf, dass meine Produkte des Schwarmlandhofs Silkes visuelle Handschrift tragen. Immer übertreffen Resultate meine vagen Vorstellungen, die erst durch Silkes Einfühlungsvermögen, ihre Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten nahezu spielerisch zur Realität werden.«
Marc Marquardt, Obstbaumwart, Inhaber Schwarmlandhof

 

»Silke Schmidts Illustrationen sind wunderbar arrangiert und beim zweiten Hinsehen voller überraschender Details. Es ist immer eine Freude, gemeinsam Ideen zu skizzieren und dann die Leichtigkeit zu erleben, mit der die Künstlerin sie umsetzt.«
Matthieu Kollig, Coach, Trainer und Berater, GlobalPilots

 

Kontakt

Ich freue mich über Anfragen und Nachrichten. Schreibt mir eine E-MAIL!

Für meinen Newsletter, der vierteljährlich erscheint, könnt ihr euch hier anmelden:

News

Skizzen und Ideen poste ich auf INSTAGRAM.

Alle wichtigen Neuigkeiten und Termine erfahrt ihr hier:

Termine