Clients

I draw for publishers, magazines and companies and I always enjoy developing new image ideas. Please contact me – I look forward to your inquiries and new collaborations.

Book Publishers:
Rowohlt, KiWi, dtv junior, Kunstmann Verlag, Neukirchener Verlag, Dumont, Penguin, Atlantik, Jacoby & Stuart, Hörbuch Hamburg, Hanser, Greven Verlag Köln, Arena, Oetinger, …

Magazines:
HIMBEER, Eat Club, Joyce, Eltern family, Leben & Erziehen, GEO Saison, Brigitte, …

Further clients:
Glück und Segen, Apfelschätze, Schwarmlandhof, Global Pilots, EmpaTrain, Kulturamt Frankfurt, Land Niedersachsen, Velokonzept, Johanniter, BOSCH, Die Wildnisstiftung, …

Clients' feedback

»Für mich ist jedes Projekt mit Silke Schmidt eine große Freude, sowohl vom Ergebnis als auch vom Prozess. Man kann sich immer auf sie verlassen, es macht Riesenspaß mit ihr gemeinsam zu brainstormen, die Kommunikation ist bestens und dabei immer sehr nett, und das Ergebnis immer wieder toll und überzeugend. Ich würde mir wünschen, dass die Zusammenarbeit mit allen Kreativen so kooperativ und unkompliziert ablaufen würde.«
Anke Thiemann, Senior Editor, dtv junior

 

»Die Zusammenarbeit mit Silke Schmidt ist eine Bereicherung! Zum Entstehungsprozess gehören inspirierende Gespräche und große Offenheit für Ideen und Fragen, die in den Entwürfen künstlerisch umgesetzt werden. Die Ergebnisse sind nicht nur schön, sondern sie haben oft auch einen doppelten Boden und regen zum Nachdenken an. Die Bildsprache der Illustrationen erreicht alle Generationen und das ist in unserem Arbeitsfeld – dem Theater für junges Publikum – besonders wichtig.«
Meike Fechner, Geschäftsführerin, ASSITEJ e.V.

 

»Silke Schmidts charaktervolle Illustrationen prägen seit 2014 unseren vergissmeinnicht-Familienkalender. Sie versteht es, gleichermaßen Eltern und Kinder anzusprechen und schafft somit einen farbenfrohen und dabei unverwechselbaren Jahresbegleiter.
Wir schätzen besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit und den Austausch, da sie neben ihren eigenen Illustrationen immer den Blick fürs Gesamte behält und uns mit Rat und Ideen zur Seite steht.«
Ruth Atkinson, Verlagsleitung, Neukirchener Verlag

 

»Die langjährige Zusammenarbeit mit Silke ist für uns in jeder Beziehung ein echter Glücksfall: Sie ist unkompliziert, sehr angenehm im Umgang, extrem zuverlässig, äußerst kreativ und kann einfach wahnsinnig gut illustrieren.«
Martin C. Hünerhoff, Geschäftsführer, Verlag Glück & Segen

 

»Silke illustriert für uns seit vielen Jahren das HIMBEER Kinderrätsel. Es ist mir eine große Freude mit ihr zu arbeiten. Sie ist sehr kreativ, einzigartig, zuverlässig und flexibel und sie überrascht uns alle 2 Monate immer wieder mit neuen großartigen und spannenden Ideen.«
Claudia Steigleder, Herausgeberin und Art Director, HIMBEER Verlag

 

»Ich bin schon ein wenig stolz darauf, dass meine Produkte des Schwarmlandhofs Silkes visuelle Handschrift tragen. Immer übertreffen Resultate meine vagen Vorstellungen, die erst durch Silkes Einfühlungsvermögen, ihre Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten nahezu spielerisch zur Realität werden.«
Marc Marquardt, Obstbaumwart, Inhaber Schwarmlandhof

 

»Silke Schmidts Illustrationen sind wunderbar arrangiert und beim zweiten Hinsehen voller überraschender Details. Es ist immer eine Freude, gemeinsam Ideen zu skizzieren und dann die Leichtigkeit zu erleben, mit der die Künstlerin sie umsetzt.«
Matthieu Kollig, Coach, Trainer und Berater, GlobalPilots

 

Contact

Please get in touch by E-MAIL if you have questions about my artwork or have a project you are interested in collaborating on.

You can register for my quarterly newsletter here:

WHAT’S NEW

You can find out my plans for upcoming events here:

EVENTS

I also post sketches and ideas on INSTAGRAM.