Wird diese E-Mail nicht richtig dargestellt? Hier geht es zur Webversion.

Newsletter August 2024

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kunstinteressierte,

in den letzten Wochen war ich viel unterwegs – in Hamburg und Wien, in Görlitz und Breslau, in der Schorfheide und in einigen uckermärkischen Seen. Es war ein wirklich abwechslungsreicher, inspirierender und vor allem sonniger Sommer!



In diesem Jahr hat wieder das Skizzenfestival „Zettel und Stift“ in Görlitz stattgefunden – ein Jahreshighlight dank der tollen Organisation durch das Team des Kühlhaus Görlitz und aller Teilnehmer*innen. Zum ersten Mal habe ich dort selber einen Workshop angeleitet: „(Mit) Pflanzen zeichnen“ und mich sehr über die positive Resonanz meiner Kolleg*innen gefreut.

Genauso inspirierend und lehrreich waren der mehrtägige Workshop „Earthlings“ von Gosia Machon in Hamburg, an dem ich teilgenommen habe, und die Eitempera-Malwoche bei Frank Suplie in Groß Dölln.



Am Tag des offenen Denkmals zeige ich eine Auswahl meiner Holzschnitte im Historischen Gebäudeensemble Joachimsthalsches Gymnasium Templin, der zukünftigen Schule für Europa. Ihr findet meine Bilder in den ehemaligen Räumen der Hausdame, gleich gegenüber dem Musikzimmer.

Von 11-17 Uhr gibt es auf dem Gelände Führungen und Vorträge, Musik, Tanz und Filme. Auch die Badestelle auf dem Gelände ist den ganzen Tag zugänglich.

Herzlich willkommen am 08. September 2024!
Prenzlauer Allee 28, 17268 Templin





Anfang September geht die diesjährige Workshopsaison zu Ende. Mehr als 60 Teilnehmende haben den Sommer über in kleinen Gruppen gemeinsam gezeichnet, geschnippelt, geklebt, gegessen, gelacht und zum ersten Mal auch gedruckt.

Der Austausch mit so vielen verschiedenen Menschen war mir wieder eine große Freude und es sind unzählige großartige Ergebnisse entstanden. Vielen Dank an Euch!

Hier könnt Ihr Fotos der Workshops ansehen. Der Blumenstrauß ist von Alexandra Becker.



Einige Motive meiner diesjährigen Serie „100 days of drawing polaroids“ gibt es nun als Prints in meinem Shop.

Publikumsliebling auf Instagram und Bestseller ist weiterhin die „Hommage an das Käsebrot“, was ich nicht unbedingt vermutet hätte. Es bestärkt mich jedoch darin, weiterhin die Perlen des Alltags zu zeichnen, die mein (und vielleicht auch Euer) Leben wirklich bereichern.

Aber schaut selber. Ich freue mich auf jeden Fall immer über Feedback und natürlich auch über Bestellungen.

Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seht abends hin und wieder eine Sternschnuppe. Alternativ könnt Ihr auch nach Büchern Ausschau halten, deren Cover ich gezeichnet habe. Seit dem letzten Newsletter sind schon wieder einige neue hinzugekommen!

Herzliche Grüße,
Silke